Vertikale Sicht Andreas Busslinger

CHF100.00

Product Description

Ein neuer Bildband zeigt die Schweiz aus einer ungewohnten Perspektive.
LESEPROBE:
Der Baarer Fotograf Andreas Busslinger fiel bereits mit seinen Bildbänden mit Gleitschirmfotografien auf, die der Leserschaft eine neue Sicht der Dinge bot.
Jetzt präsentiert er einen noch radikaleren Perspektivenwechsel. Er zeigt uns seine Sicht der Schweiz aus der Vertikalen. Mit Gleitschirm, Drohne oder anderen Fluggeräten überflog er die Schweiz und fotografierte den Boden unter sich genau im rechten Winkel. Eine Sicht der Dinge, die vielen von uns verwehrt bleibt. Genau weil wir uns diese Sicht der Dinge nicht gewohnt sind, irritieren uns Busslingers Aufnahmen, lassen uns staunen und rätseln. Busslinger ordnet seine Sicht der Dinge in Kapitel, nennt diese Punkt, Malerei, Figuren oder auch Lebensraum – und so wandeln sich seine Bilder vom Gegenständlichen zum Abstrakten.
Fast 180 grossformatige Bilder entführen die Leserinnen und Leser auf eine Reise durch die Schweiz, ergänzt werden diese durch einen Legendenteil, der die Aufnahmen lokalisiert und auch aus einer Schrägsicht zeigt, die vieles erklärt.
Die Fotografien werden begleitet von einem einführenden Text von Köbi Gantenbein, dem Mitbegründer der renommierten Zeitschrift Hochparterre. Er setzt sich auseinander mit der Entwicklung der Schweizer Landschaft, in all ihren Facetten und Ausprägungen, wie sie Andreas Busslinger auch mit seiner Kamera eingefangen hat.
Wer meint, alle Ecken und Winkel der Schweiz zu kennen, wird an seine Grenze stossen – Vertikale Sicht zeigt ungewohnte Blicke auf eine Schweiz, die viele Details zu bieten hat.
Umfang: Inhalt 256 Seiten, Querformat 35 x 30 cm, Hardcover, Deutsch / Englisch
Fotografien: Andreas Busslinger, Baar
Texte: Köbi Gantenbein, Alex Kobel
Konzept: Clemens Steiger
Herausgeber: Teammedia GmbH, Gurtnellen
Verkaufspreis: CHF 100.00

Additional Information

Weight 3 kg
Dimensions 30 x 35 x 3 cm

Cart